Close Menu

Schwangerschaftsmassage

Eine Schwangerschaft, eine Geburt und die Zeit im Wochenbett ist immer Bauchsache: Ein kleines "Etwas" - aus Liebe entstanden - wächst im Bauch heran, wird aus ihm geboren und von ihm - genährt.
All diese Vorgänge sind von der Natur schon bis ins Detail perfekt ausgedacht und bedürfen als wichtigste Voraussetzung zunächst einmal nur unser Vertrauen in die Sache selbst.
Grundsätzlich ist die Zeit um das "Kinderkriegen" ein ganz normales Geschehen und keine Krankheit! Leider gibt es auch schon einmal Ausnahmen, die dann zu krankhaften Schwangerschafts- und Wochenbettverläufen und sogenannten Risikogeburten führen können.
Durch eine gezielte Massage können wir Beschwerden wie zu Beispiel Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden lindern.
Liegt das Kind zum Beispiel in der sogenannten Steißlage, ist es ratsam genauer hinzuschauen.
Häufig sind Haltungsanomalien und Beschwerden auch seelischer Natur. Hervorgerufen durch Blockaden und Ängste die achtsam betrachtet werden sollten.
Mit Massage und Übungen in Kombination mit bestimmten Kräutern und ätherischen Ölen können wir versuchen dem entgegen zu wirken.
Aber auch ohne Beschwerden darf diese Massage genossen werden. Du leistest Großes in dieser Zeit! Gönn´ dir einen Moment der Ruhe und Berührung für dich selbst!

30 Minuten á 40,00 €
60 Minuten á 75,00 €

© 2018 Hebamme Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830