Close Menu

Intuitive Massage
Tilia-Massage by Anja Eggemann

Wir Menschen können nicht in Isolation leben. Der Mensch benötigt essentiell Zuwendung und Körperkontakt, wie Wasser und Nahrung, sonst können wir nicht überleben.
Die Berührungsarmut in unserer Gesellschaft kann zu ausgeprägten Mangelsymptomen führen. Hauthunger, Emotionsstau, Verlust des Spürsinns und depressive Wesenszustände können Folgen daraus sein.
Dem Körperkontakt, dem Berühren der Haut, oder einer Umarmung wird allgemein eine antidepressive, angstlösende und entspannende Wirkung zugeschrieben.
Diese Eigenschaften möchte ich mit der Tilia-Massage nutzen um den negativen Symptomen mangelnder Berührung entgegenzuwirken. Du erfährst ein hohes Maß an Achtsamkeit bei der Berührung deines Körpers.
Der Fokus liegt dabei auf dem Berühren unterschiedlicher Bereiche des Körpers.  Dabei kann sowohl eine Konzentration auf einzelne Körperteile, wie auch die Einbeziehung des gesamten Körpers sinnvoll sein um möglichst ein breites Feld der C-taktilen Fasern (CT-Fasern) zu stimulieren und zu aktivieren. Diese Fasern des Nervennetzes sind verantwortlich  für die Qualität des Spürens und dem damit verbundenen Wohlbefinden.
Da in der Tilia-Massage Elemente aus verschiedenen Massagetechniken zusammen wirken, kann sie tiefenmuskuläre Massagegriffe, wie auch langsam streichende Berührungen enthalten. Die Tilia- Massage wird intuitiv gegeben und folgt keiner festen Abfolge. Daher ist sie bei jedem Mal einzigartig und ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Im gesamten Verlauf der Tilia-Massage, insbesondere während der Entspannungsphasen, laden dich ein und biete dir die Gelegenheit zur Entschleunigung. Als deine Massagetherapeutin nehme ich während der Massage die Veränderungen in deinem Körper durch die Berührung wahr und passe den Verlauf der Massage darauf an. Durch diese Präsens und die bewussten Berührungen schaffen wir einen Raum in dem du ganz bei dir sein darfst. Hier hast du die Möglichkeit dich zu entfalten, deine Körperintelligenz zu erwecken und die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu aktivieren.
Ein möglicher Weg zum Ziel, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen oder den Alltagsstress abzubauen und gestärkt wieder ins gewohnte Umfeld zurückkehren zu können.
Die Tilia-Massage findet als unterstützende Methode u.a. bei Lösungs- und Veränderungsprozessen oder auch begleitend zu psychotherapeutischen Sitzungen, Anwendung. Präventiv kann sie zur Gesunderhaltung der Psyche eines jeden Menschen beitragen.
Die Massage kann je nach Konstitution oder Verletztheit ein überwältigendes Erlebnis sein. Sie kann zum Lösen von emotionalem Stau beitragen. So können z. B. Tränen fließen oder es kann herzhaftes Lachen entstehen. Das darf sein und ist willkommen.

Die angegebene Zeit ist reine Massagezeit. Bitte berücksichtige für dein Zeitmanagement noch ca. 20 Minuten vor und nach der Massage zusätzliche Zeit für ein Gespräch und das Nachruhen. Diese Zeit stelle ich nicht in Rechnung.

90 Minuten á 100,00 €
Je weitere angefangene halbe Stunde 30 €

© 2018-2020 Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830