Die Praxis bleibt aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres geschlossen. Wir halten Sie zeitnah auf dem Laufenden.

Close Menu

Psychologische Beratung

Es gibt Situationen im Leben, da wünscht man sich jemanden, den man nach dem Weg frage kann.
Du selbst weißt am besten was dich geleitet hat meine Website aufzusuchen.
In meiner Sprechstunde biete ich dir die psychologische Beratung an. Ein Gespräch auf Augenhöhe.
Was immer du mitbringst, du bist willkommen. Es muss dir nichts unangenehm sein.
Im Gespräch können sich für dich Wege eröffnen oder Betrachtungswinkel, die dir hilfreich sein können.
Falls es dir entspricht, kann ich dir Beratungsstellen nennen oder dich ggf. beim Finden einer passenden Psychotherapiepraxis unterstützen.
Durch die hohe Nachfrage nach Therapieplätzen kommt es häufig zu längeren Wartezeiten bis zum Beginn einer Therapie.
Die Psychologische Beratung kann diese Wartezeit sinnvoll begleiten.
Als Selbstzahler: In bleibst du anonym gegenüber Dritten (z.B. Versicherung, Arbeitgeber, Behörde), es erfolgt keine Diagnosestellung einer psychischen Erkrankung nach ICD-10.
Wenn es für dich wichtig ist, kannst du gerne auch in Begleitung zum Termin kommen. Deine Vertrauensperson ist herzlich willkommen.
Für ein Gespräch sind 60 bis 90 Minuten empfohlen.
Solltest du zeitlichen mehr Bedarf für ein Gespräch haben, dann planen wir diesen gerne schon bei der Terminvergabe mit ein.

© 2018-2022 Anja Jeschonek-Eggemann - Tel. 01577 - 6088830