Close Menu

Fruchtbarkeitsmassage / Hormonmassage

Diese Massagetechnik wurde von Dr. Gowri Motha basierend auf der Reflexzonenmassage des „Creative Healing“ von Joseph Stevenson entwickelt.
Es ist eine Sanfte Art der Massage, die verschiedene Elemente enthält. Zum einen sind es muskelentspannende Handgriffe und entschlackend wirkende Techniken, zum anderen sind es tiefer gehende Griffe um Reflexpunkte zu stimulieren oder die Lage der Organe zu optimieren.
Auf diese Weise können Dysregulationen der Hormone wieder ausbalanciert werden. So unterstützt sie nicht nur die Empfängnisfähigkeit der Frau, sondern findet ihre Anwendung auch auf anderen hormonell bedingten Gebieten neben dem Kinderwunsch, wie zum Beispiel
Zyklusschwankungen, Myome, Wechseljahrsbeschwerden oder Migräne.
Auch hier können positive Wirkungen wahrgenommen werden.
Die Massage kann eine wohltuende Unterstützung während der Kinderwunschbehandlung sein oder als Wellness in der schweren Zeit des Wartens .
Die Anwendung dauert eine Stunde und benötigt in der Regel wöchentliche Wiederholungen. Um eine erreichte Optimierung zu erhalten kann es sinnvoll sein die Massage einmal im Monat zu empfangen.

60 Minuten á 75,00 €

© 2018 Hebamme Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830