Die Praxis bleibt aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres geschlossen. Wir halten Sie zeitnah auf dem Laufenden.

Close Menu

Massagen

Unser heutiges Leben kennzeichnet sich durch Berührungsarmut, es fehlt es an Berührung, an Halt oder Berührtsein.
Berührung, die so dringend nötig ist, so wichtig, so essenziell. Das Fehlen dieser Berührung können wir nicht kompensieren. Wir brauchen sie, wie Nahrung, wie die Luft zum Atmen und wir können sie uns nicht selber schenken. Wir Menschen leben auf Distanz. Berührungen werden weniger bewusst, gehen im Alltag unter oder gut gemeinte Berührungen werden sogar missdeutet.
Oftmals findet Berührung nur noch funktional statt. Man konzentriert sich evtl. nur auf einen Teil des Körpers, der grade nicht mehr seiner Aufgabe gewachsen ist.
Manchmal wollen wir ganze Körperteile ausgrenzen, weil wir meinen, sie seien nicht richtig so, nicht gut genug, nicht schön.
Der Berührungshunger und die daraus resultierenden Symptome werden hierdurch noch verstärkt.
Die selbstgewählten Zusammenhänge, in denen wir leben und die unseren Alltag bestimmen, gehen oft mit schlechtem Stress einher. Auf Dauer kann dies krank machen. Das Berührt-Werden, die Achtsamkeit für Details, für das wirklich Wichtige im Leben, bleibt oft auf der Strecke.
Alles muss schnell und schneller und am besten gestern passieren, Arbeiten und funktionieren mit einer Hingabe, in der du dich selbst verlierst. Dies bestimmt das Leben vieler Menschen und kann u. a. zum Burnout- oder Erschöpfungssyndrom führen.
Manche Menschen leben aber auch in Situationen, die sie so nicht selbst gewählt haben. Einsamkeit und Ausgrenzungen sind selten gewünscht. Auch hier fehlt es Menschen jeden Alters und Geschlecht an Berührung.

Ich schaue auf das Ganze. Auf die Seele mit ihren Schätzen und Wunden. Das schaffe ich nur, wenn ich den ganzen Menschen lese und berühre. Berühren wir die Haut, berühren wir auch die Seele.
Ich lade dich ein, für einen Moment deine Last abzulegen. Hier darfst du sein wer du wirklich bist. Ganz ursprünglich, ganz du selbst. Ganz gleich was deine Rolle da draußen ist oder ob du deinen Körper für richtig empfindest. Hier kannst du zu dir selbst finden. An einem Ort an dem nur du wichtig bist. Du musst nichts tun, niemand sein, nur du selbst. Für eine Weile kann die Welt da draußen bleiben. Du darfst ganz für dich sein.
Die Massage bietet dir die Chance dich wieder zu spüren. Du kannst dir neu begegnen, - dich neu entdecken und so dir neue Wege eröffnen. Sie kann dir ermöglichen herauszufinden, dass du genau richtig bist, so wie du bist! Mit all dem was du mitbringst.

© 2018-2022 Anja Jeschonek-Eggemann - Tel. 01577 - 6088830