Close Menu

Kindermassagekurse

Die Massage des Kindes bietet Gelegenheit auf nonverbale Weise (ohne zu sprechen) zu kommunizieren.
Die Haut, als unser größtes Körperorgan, wird in ihren vielfältigen Funktionen unterstützt.
Beispiele dafür sind die körperliche und geistige Entwicklung. Wiederfinden können wir dies in Motorik, Sprache und eigener Körperwahrnehmung. Ebenso wird der Stoffwechsel angeregt. Berührung schon als kleines Wesen zu erfahren, ist so wichtig für unser menschliches Werden und Sein.
Kinder mit Schlafstörungen, unruhige Kinder, Kinder die in anderen Bereichen besondere Aufmerksamkeit brauchen, sind hier herzlich willkommen.
Die Massage bietet die Möglichkeit sich bewusst aus dem Alltag (Kindergarten/ Arbeit) zurückzuziehen und sich auf sich und das Miteinander einzulassen (Kind˂˃Eltern).
So kann die Kindermassage im Familienleben zu einem Ritual werden.
Kinder, wie auch Eltern lade ich ein sich zu entspannen und sich respektvoll gegenüber zu treten. Es bedarf der Verabredung zwischen Eltern und Kind und der Zustimmung des Kindes berührt zu werden. Ich biete Euch die Möglichkeit diese Massage in einer gemütlichen Atmosphäre im Kurs oder in Einzelstunden zu erlernen.

Kurs á 65,00 € (6x1h)
Einzelstunde 45 Minuten á 55,00 €

© 2018 Hebamme Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830