Close Menu

Private Geburtsvorbereitung

Wo und wie möchtest du am liebsten euer Kind gebären? Mache dir schon möglichst früh Gedanken über deine Vorstellung dazu. Je nach persönlichen Voraussetzungen und je nach Verlauf der Schwangerschaft solltet ihr zusammen mit deiner Hebamme entscheiden, was für euch am besten ist.

Schaut euch einmal verschiedene Möglichkeiten in eurer Region an und macht euch euer eigenes Bild. Überall werden Führungen angeboten, ob Geburtshaus, Hausgeburt oder Klinik -mit oder ohne Beleghebamme. Nimm so früh wie möglich Kontakt zu einer Hebamme auf, um einen Termin zur Beratung und Vorsorge zu vereinbaren.

Freiberuflich tätige Hebammen, insbesondre solche, die euch bei der Geburt begleiten (egal ob im Krankenhaus oder zu Hause), gibt es nur noch wenige! Gründe hierfür sind politischer Natur. Paare, die einen Kinderwunsch hegen, sind also gut beraten sich sehr frühzeitig um eine Begleitung durch eine Hebamme zu bemühen. Ich selber biete derzeit keine Geburtshilfe an, biete euch aber gerne meine Hilfe im Rahmen meines Angebots an.

Zur Vorbereitung auf die Geburt, zur Fitness in der Schwangerschaft, zum Wohlbefinden und zur Besinnung auf das Kind, kannst du die verschiedenen Kursangebote wie sie an den Geburtskliniken, Hebammenpraxen und Geburtshäusern angeboten werden nutzen.

In Meiner Praxis biete ich dir und deinem Partner individuelle Privatstunden zur Geburtsvorbereitung an.
In ungezwungener und gemütlicher Atmosphäre werden wir speziell Themen besprechen die euch persönlich bewegen. Neben Informationen rund um die Schwangerschaft, die Geburt, die ersten Wochen danach und die Stillzeit, werden wir Zeit für Übungen zur Entspannung, zu verschiedenen Geburtspositionen, zum Atmen und zur Kontaktaufnahme zum Kind, haben.
Fragen zur Babypflege, zum richtigen Tagen des Babys, zum Paarsein und zur Sexualität oder eventuell aufkommende Ängste können individuelle Themen sein, die wir möglicherweise lieber in einer Privatstunde besprechen möchtet.
In 2 x 2 Stunden sollten alle Themen Raum finden, wenn ihr mehr Zeit für euch benötigt, dann können wir die Stunden gerne entsprechend eurer Bedürfnisse anpassen.
Gerne begleite ich euch so auf dem Weg zu einer selbstbestimmten, angstfreien und möglichst natürlichen Geburt eures Kindes.

120 Minuten á 150,00 €
2 x 120 Minuten 275,00 €


© 2018 Hebamme Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830