Close Menu

Beckenbodentraining

Wenn wir von Beckenboden sprechen, sprechen wir von einer dreischichtigen Muskelkonstruktion, die mit dem knöchernen Becken, dem Beckenausgang und somit auch den Körperausgang bildet.
Wie wichtig diese Struktur als Teil des Geburtskanals ist hast du möglicherweise im Geburtsvorbereitungskurs gelernt.
Sie ist ein unverzichtbarer Bestandteil, nicht nur des weiblichen Körpers.
Sie kann belastet sein durch Schwangerschaft und Geburt, aber auch Schwäche erfahren durch Operationen oder durch die naturgegebenen Wechseljahre, dem Klimakterium.
Ein schwacher Beckenboden, kann seine Funktion nicht mehr voll ausführen. Dies kann mit unterschiedlichen Ausmaßen der Harn- oder Stuhlinkontinenz einhergehen.
Um diesem Leiden vorzubeugen ist ein intensives Beckenbodentraining im Rahmen eines Rückbildungskurses nach Schwangerschaft bzw. in meiner Praxis in Einzelstunden ratsam.
Abgestimmt auf deine Beschwerden und deine körperliche Verfassung stelle ich dir Übungen zusammen und helfe dir beim Ausführen.
Durch konzentriertes und kontinuierliches Training wird sich dein Beckenboden stärken und deine Beschwerden werden sich lindern.

Aufwand:
45 Minuten á 55,00 €
4er Paket 200,00 €


© 2018 Hebamme Anja Eggemann - Tel. 01577 - 6088830